Samstag, 29. Januar 2011

Tag 3: Mediterrane Rosmarin-Tomaten-Butter

Einen guten Morgen wünsche ich allen fleißigen BrotbäckerInnen!

Habt ihr noch ein paar Scheiben von eurem selbstgebackenen Brot übrig? Ja? Wunderbar! Dann probiert einmal folgendes Rezept:

1 Päckchen Butter an einem warmen Ort (auf dem Wasserkocher, auf der Heizung, neben der Teekanne,...) weich werden lassen.
1 Zweigchen frischen Rosmarin klein hacken (alternativ: 1 TL getrockneten und ganz fein geschnittenen/gemörserten Rosmarin).
2 getrocknete und eingelegte Tomaten ganz klein schneiden (alternativ: 1EL Tomatenmark).
Mit der Butter in ein hohes, möglichst spritzsicheres Gefäß geben und mit den Rührhaken durchrühren. Nach Geschmack Knoblauch, Salz und Pfeffer hinzufügen. In eine Schale umfüllen und im Kühlschrank fest werden lassen.
Die Rosmarin-Tomaten-Butter eignet sich auch super zum Grillen!

Zusammen mit euren selbst gebackenen Brot ein Gedicht... 
Mit einem frischen Salat wird daraus ein leckeres Mittag- oder Abendessen, das Erinnerungen an den letzten Frankreich-Urlaub wachruft!

Bon Apétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen