Samstag, 1. Januar 2011

Neujahr

Das neue Jahr hat begonnen und wie alles Neue ist es umgeben von der Aura des Jungfräulichen und Reinen. Jeder Beginn eröffnet Spielräume, bietet Handlungsfreiraum, Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Kreativität. Zu Beginn des Jahres fühlt man sich (im besten Fall) frisch und motiviert und bereit für die eine oder andere Veränderung.

Mit zwei Zitaten möchte ich das neue Jahr begrüßen und seinen unberührten Zauber einfangen:


Ich weiß, dass das Leben wirklich immer wieder von vorn anfängt, immer wieder neu, immer, und man ist wieder jung.

                                                      Franziska Gräfin zu Reventlow


Verjüngt und munter packen wir all das an, was wir uns für 2011 vorgenommen haben! Am Besten mit folgender Haltung:


Das Beste erwarten heißt: mit ganzem Herzen, also mit der ganzen Kraft unserer Persönlichkeit, etwas verwirklichen wollen. Gib alles, was du geben kannst; gib das Letzte, halte nichts zurück. Mit anderen Worten: Was auch immer du tust, tue es ganz!

                                                            Norman Vincent Peale  


Als Quelle diente mir meine Sammlung von Aphorismen und Sprüchen, die mit den Jahren wächst. Mit welchem Zitat begrüßt ihr das Jahr?  


Ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2011 wünscht euch von Herzen
Steffi 

1 Kommentar:

  1. Ich persönlich empfinde jedes neue (Lebens-) Jahr als eine Chance zum persönlichen Neuanfang

    AntwortenLöschen